Über mich

Erste Versuche im Kart habe ich im Frühjahr 2010 in Niederkrüchten in einem Leihkart gesammelt. Schon nicht schlecht, aber da musste es doch noch mehr geben. Also  Sonntags zum ersten Mal auf nach Kerpen. Und gerade an diesem Sonntag gastiert die ADAC Kartmasters auf dem Erftlandring. Wirklich ein beeindruckendes Spektakel.

 

Nun stand fest, wohin die Reise gehen sollte.

 

Zuerst in der Kartschule anmelden zum nächsten Termin  im September. Als es dann soweit war. fuhren mein Vater und ich mit dem Reisemobil für zwei Tage nach Kerpen.

Der praktische Teil wurde auf Tony Karts absolviert. Ein festhängender Gaszug ließ mich fast verzweifeln. Aber dafür legte ich in der Theorie die Prüfung mit den meisten Punkten ab.

Guido und Dorothee Krauthausen waren wirklich gute Lehrer und haben mir viel mit auf den Weg gegeben.

 

Jetzt musste ein eigenes Kart her. Im Internet wurden wir dann auf Kartsport Guse in Bielefeld aufmerksam. Dort war ein CRG Kart zu verkaufen und Mitte Oktober sollte das nächste Rennen der Guse Kart Challenge in Emsbüren stattfinden. Nichts wie hin.

Das CRG Kart entsprach nicht unseren Vorstellungen, aber um das erste Mal ein Rennen zu fahren bin ich mit dem vorhandenen Ersatzkart, einem Parolin Kart, älter als ich selbst, mitgefahren. Das Kart hat mir auf Anhieb gefallen und alles hat gepasst. Also nicht lange überlegt und das Ersatzkart gekauft und zwei Wochen später am 30.10.2010 in Harsewinkel übernommen.

 

 

Auf dem folgenden Bild sieht man mich in meinem ersten Rennen in Emsbüren.

Und nach knapp zweieinhalb Jahren Bambini, kauften wir uns ein Energy Junior Kart.Ein Kart aus 2010 mit einem KF3 Motor.Es wurde uns beim Kauf gesagt das der Motor frisch revidiert ist.Das entsprach aber leider nicht der wahrheit.Beim einfahren des Motors ging er direkt völlig kaputt.Das Hieß wir brauchten einen neuen Motor.Wir klapperten alle Händler ab, aber keiner hatte einen X30 Motor auf Lager.Bis wir bei RMW anriefen.RMW konnte uns einen Motor verkaufen, der aber vorher noch in einem Rennen der DMV benutzt werden musste.Wir holten den Motor direkt an der Strecke ab.Und mit dem Motor wurde dann zufällig noch das Rennen gewonnen.Endlich hatten wir einen Motor der nicht nur wie ein uhrwerk läuft sondern auch schnell ist.Nach einiger Zeit haben wir uns ein neues Kart gekauft undzwar ein ART Grand Prix!Es wurde in der ADAC Kart Masters in der KF3 benutzt und hat dort auch in ein paar Rennen gewonnen.